Riesenrad "Jupiter4" - Kallenkoot (Stuttgart), danach Ernst (Frankfurt)

  • Ich weiß nicht ob das Riesenrad jemand von euch noch kennt. Aber es gab mal ein Großriesenrad (45 Meter), dass von 1973 bis 1991 unter Kallenkoot aus Stuttgart und unter Ernst aus Frankfurt als "Jupiter 4" in Deutschland auf der Reise war. Die Anlage gelangte danach im Jahre 1992 in den philippinischen Freizeitpark Enchanted Kingdom in Santa Rosa City, wo es heute noch in Betrieb ist. Angetrieben wurde das Rad mit einen Seil. Hersteller ist mir nicht bekannt.


    Hier alte Bilder unter Kallenkoot bzw. Ernst:


    https://ride-index.de/2007/12/26/jupiter-4-kallenkoot/


    Und hier zwei Videos aus dem philippinischen Park Enchanted Kingdom:




  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.