Stahl & Holz - Der gemeinsame Podcast von Funfairblog & FunTime Arena - Freizeitpark • Kirmes • Irrsinn

  • Stahl & Holz ist der neue, gemeinsame Podcast über Freizeitparks, Kirmes und dem alltäglichen Irrsinn zweier YouTube-Hansel. Im zweiwöchigen Rhythmus entführen euch Lars von Funfairblog und Ben von FunTime Arena auf eine akustische Reise durch ihr Leben und der bunten Welt des Amüsierbetriebs.


    Stahl & Holz ist ab sofort auf den YouTube-Kanälen von Funfairblog und FunTime Arena verfügbar. Zudem könnt ihr den Podcast über die üblichen bekannten Portale wie Spotify, Apple Podcasst, Deezer, Anchor oder radio.de finden. Eine komplette Liste findet ihr am Ende des Posts.



    In der ersten Ausgabe geht es u. a. um die Entstehungsgeschichte des Podcast, einen Ausflug inkl. Hotelübernachtung in´s Efteling, den Neuheiten 2020 im Movie Park Germany, den Umgang mit Corona und leckeren Fischfrikadellen bei einem Flashback in die Kindheit. Weiter versuchen wir zu klären wie das damalige, unförmige lila Sidekick-Maskottchen von MC Donalds hieß und für was dies gut war. Außerdem benennen wir zum ersten Mal "Die vergessene Attraktion", eine Attraktion die nicht mehr existiert uns aber noch gut im Gedächtnis geliebten ist und der wir Tribut zollen wollen. Ich freue mich wirklich sehr euch heute endlich von diesem neuen Projekt erzählen zu dürfen.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Podcast.


    Liebe Grüße Ben & Lars



    Stahl & Holz gibt´s überall wo es Podcasts gibt:

    ► Anchor: https://anchor.fm/stahlundholz

    ► Spotify: https://open.spotify.com/show/35VdJzVmKMLfORpkqhpRx4

    ► Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/…/po…/stahl-und-holz/id1502031006

    ► Google Podcasts: https://bit.ly/2x2ybBn

    ► Radio.de: https://www.radio.de/p/stahlundholz

    ► Deezer: https://www.deezer.com/de/show/930412

    ► Breaker: https://www.breaker.audio/stahl-und-holz

    ► Castbox: https://castbox.fm/app/castbox/player/id2673982

    ► Pocket Casts: https://pca.st/78odcv0v

    ► RadioPublic: https://radiopublic.com/stahl-und-holz-WRlAje

    ► Overcast: https://overcast.fm/itunes1502031006/stahl-und-holz

    ► Podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/778499/

    ► Podtail: https://podtail.com/podcast/stahl-und-holz/

    ► PodBean: https://www.podbean.com/…/bj8ef-bc177/Stahl-und-Holz-Podcast

    ► Stitcher: https://www.stitcher.com/podcast/stahl-und-holz

    ► TuneIn: https://tunein.com/…/Media--Entert…/Stahl-und-Holz-p1301957/


    #02: Verschoben ist nicht aufgehoben!



    Freizeitparks verschieben ihren Saisonstart und Volksfeste fallen aus. Die zweite Folge von Stahl und Holz, dem gemeinsamen Podcast von Funfairblog und FunTime Arena, wurde vor den aktuellen Maßnahmen zur Krise aufgenommen und so reden wir munter über den Hamburger Dom und dem Saisonstart der einzelnen Parks. Zudem gibt es unsere Lieblingsleckereien auf den Volksfesten, Geschichten von der Tankstelle und neue Klostories. Außerdem teilen wir wieder weitere Peinlichkeiten mit euch.



    #03 Früher war alles besser



    Freizeitparks & Kirmes pausieren in der Krise, daher geht´s in dieser Podcast-Folge mehr um den Irrsinn zweier verrückter Laberbacken, die 2 Stunden und 20 Minuten einfach kein Ende finden. Das Thema Nr. 1 geht natürlich auch an uns nicht nahtlos vorbei. Neben unserer Meinung zur Krise gibt es einen Rückblick auf eure Reaktionen zu den ersten Podcast-Folgen, Geschichten aus der Kindheit und wie klein Larsi und Ben in frühen Jahren mit grandiosen Ideen ihr Taschengeld aufbesserten. Außerdem sprechen wir über gewisse Neigungen und benennen die heißen Drei Ablenkungen von der Krise. Natürlich gibt es auch wieder eine vergessene Attraktion. So jetzt wisst ihr was euch erwartet, sag später nicht es hätte euch niemand gewarnt!



    Stahl & Holz #04: Klopapier für alle!



    Eine neue Woche, ein neuer Podcast über Freizeitparks, Kirmes und das Leben in der Krise. Neben einem Tipp wo man aktuell an das heilige Papier für das Hinterteil kommt gibt es weitere ausgetüftelte Überlebenstipps wenn mal Not am Mann bzw. im Klopapierregal besteht. Zudem quatschen wir u. a. über den Start von Disney +, machen uns Gedanken zu der Zukunft von Parks und Volksfesten, stellen einige Aktionen vor um Schausteller und Parkbesitzer in dieser Zeit zu unterstützen und informieren über den Plan für eine neuen Achterbahn im Attractiepark Slagharen. Zudem gibt es "Die heißen Drei Schlaubergersprüche in Freizeitparks" und weitere Nennungen in der Rubrik "Die vergessene Attraktion". Angereichert ist die Folge wieder einmal mit viel Schwachsinn und einer Prise Schweinkram. Guten Appetit!



    Stahl & Holz #05: Sei doch mal ein bisschen gemütlich!



    Nummer Fünf des Podcast in der Freizeitpark- und Kirmespause. Zurückgelegt und zugehört - Sei doch mal ein bisschen gemütlich! In dieser Folge benennen wir die "besten" Anmachen in Freizeitparks und sprechen über einige neue Podcasts und YouTube-Kanäle die bekannte Freizeitparkmitarbeiter in der letzten Zeit gestartet haben. Zudem gibt es ein paar News aus der Freizeitparkwelt sowie eine weitere "vergessene Attraktion". Außerdem zeigen wir eine Möglichkeit wie Parks und Volksfeste vielleicht doch auf eine ganz neuen Art und Weise öffnen könnten. Weiter wird über The Imagineering Story auf Disney + und den Besuchen im Disneyland Paris gesprochen. All das und noch viel mehr Irrsinn gibt es hier komprimiert in 2 Stunden feinster Podcastunterhaltung.


    Stahl & Holz #06: Braune Rumkugeln! Lecker!



    Braune Rumkugeln sind lecker und dieser Podcast absurd! Aktuelle Freizeitpark- und Kirmes-Themen besprechen wir in dieser Folge genauso wie weitere irrsinnige Geschichten die wir wieder ausgesetzt waren. Wir besprechen u. a. wie Ben´s Idee für Parks und Volksfeste in der Krise aus der letzten Folge von Freizeitparks und Schausteller aufgegriffen wurden, zudem Reden wir über die Arbeiten von IMAscore und dem Werdegang des Kirmes Rider und erklären euch auf welchem Freizeitparkparkplatz jetzt ein Autokino realisiert wurde. Wie zählen unsere Lieblingsbeschäftigungen in den Queuelines in Parks auf und benennen jeweils eine weitere vergessene Attraktion. Außerdem gibt es gegen Ende ein echtes ASMR-Erlebnis. Natürlich reden wie ein weiteres Mal auch über die aktuelle Lage in der Krise. Was das alles mit braunen Rumkugeln zutun hat wissen wir auch nicht genau, aber die Antwort erfahrt ihr mit Sicherheit in dieser neuen Folge.



    Stahl & Holz #07: Dislike



    Freizeitpark Podcast-Zeit! Kirmesthemen und Beklopptheiten dürfen auch dieses Mal nicht fehlen. Deutschland entdeckt das Autokino neu, Zoos öffnen wieder, die ersten Drive In Kirmesplätze entstehen, YouTuber ohne Plan will nen Plan haben und internationale Achterbahnfans singen um ein Zeichen in der schwierigen Zeit zu setzen. Wir hingegen sprechen nur über die aktuellen Ereignisse sowie die Neuigkeiten aus den Parks. Weiter zählen wir unsere Lieblingssnacks von der Tankstelle auf, erklären warum wir nie im Leben durch YouTube reich werden und berichten darüber welche Quizsendungen wir als Kinder geliebt haben. Natürlich darf auch eine neue vergessene Attraktion nicht fehlen. Also wenn das alles nicht ein Dislike wert ist, dann wissen wir auch nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von funtime_arena () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von funtime_arena mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.