Rheinkirmes Backstage: Alpina Bahn, Circus Circus & Break Dance No. 1 in Düsseldorf | Reportage

Rheinkirmes Düsseldorf 2018: Backstage-Führung bei Alpina Bahn, Circus Circus & Break Dance No. 1. mit dem FKF. Die Rheinkirmes mal von einer ganz anderen Seite. In dieser Reportage nehmen euch mit zur legendären Alpina Bahn von Bruch, dem rundum erneuerten Circus Circus von Gründler/Preuß und dem großen Break Dance No. 1 von Kinzler. Bei allen drei Fahrgeschäfte standen uns die Schaustelle Rede und Antwort, erzählten aus dem Schaustellernähkästchen und beeindruckten mit technischen Daten. Zudem wurde bei dem Event des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks (FKF) an diesem Tag die Ehrenmitgliedschaft an Schaustellerin Inge Bruch verliehen. All dies und noch vieles mehr seht ihr in diese Reportage von der diesjährigen Düsseldorfer Rheinkirmes.

Mehr Infos zum FKF e.V. gibt´s hier: https://www.fkfev.de/