Movie Park Germany: Helden im Nickland erleben

Das Nickland ist ein Themenbereich im Movie Park, der den jüngsten Besuchern gewidmet ist. Liebevoll gestaltete und oft farbenfrohe Attraktionen beflügeln die Fantasie der kleinen Besucher. Hier können sie ganz in ihrem Element sein und in die Rollen ihrer Helden schlüpfen.

Die Fahrgeschäfte sind moderat und besonders auf die jüngeren Besucher ausgerichtet. Bereits für Kinder ab zwei Jahren finden sich Attraktionen, und selbstverständlich können die Eltern meist mitfahren.


Blue`s Skidoo: Auf dem Rücken eines Hundes geht es immer im Kreis um die Hundehütte herum – perfekt für kleine Entdecker, die „Blau und schlau“ mögen.


Diego's Rescue Rider: Manchmal geht es über Stock und Stein, wenn man Tiere retten will. Die Fahrgäste erwartet hier eine holperige Fahrt in einem Jeep.


Swiper's Sweeper: Diegos Cousine braucht hier Unterstützung um den Fuchs Swiper zu erwischen. Der ist allerdings ganz schön schnell – genau wie dieses Geschäft.


Dora's Big River Adventure: Eine wilde Fahrt, bei der man nicht wasserscheu sein darf!



Wonder Pets Flyboat: Ein kleiner Freifallturm, der mit einer Höhe von vier Metern und einer Fallhöhe von drei Metern für kleine Abenteurer durchaus schon eine Herausforderung sein kann. Bauchkribbeln ist auch hier garantiert.


Splat-O-Sphere: Hier geht es hoch hinaus. Man kann in rund 13 m Höhe in Ruhe die Fahrt genießen oder mit dem Hebel die Gondel weiter nach innen oder außen steuern.


Ghost Chasers: Spongebob begibt sich ins Land des fliegenden Holländers. Diese Achterbahn vom Typ „Wilde Maus“ ist Spaß pur.


Avatar Air Glider: Hier wird der Traum vom Fliegen wahr, denn in dieser Attraktion sitzt man nicht einfach – man liegt auf dem Bauch und genießt die Aussicht.


The Backyardigans Mission to Mars: Diese kleine, aber durchaus feine Attraktion ist der ideale Einstieg in die Welt der Achterbahnen.


Fairy World Spin: Helfende Elfen hätte vermutlich jeder gern. Hier muss man allerdings mit eigener Muskelkraft arbeiten, um die Gondeln in Bewegung zu setzen.


Teenage Mutant Ninja Turtles License to drive: Kinder dürfen nicht Auto fahren? Hier schon! Die Kleinen können hier erste Fahrversuche starten, den Parcours zu absolvieren und einiges über den Straßenverkehr lernen.


Sea Swing: In diesem Kettenkarussell kann man eine Runde durch den Ozean drehen und das Quallenfeld von Bikini Bottom erkunden.


Jimmy Neutrons Atomic Flyer: Der kleine Tüftler hat hier etwas ganz Besonderes geschaffen. Dieser Suspended Family Coaster ist übrigens der kleine Bruder vom „MP Xpress“, der ebenfalls im Movie Park steht.


Team Umizoomi Number Tumbler: Diese Attraktion ist als „Scheibenwischer“ bekannt und sorgt bei den Fahrgästen für Momente der Schwerelosigkeit und Bauchkribbeln.


Spongebob Splash Bash: Wasserratten kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Mit Wasserkanonen beschießt man die anderen Boote – und auch die Zuschauer kommen mit etwas Pech nicht trocken weiter.



Das Nickland ist besonders für Kinder ein absolutes Muss. Und die Eltern sollten die moderaten Attraktionen genießen, denn aus kleinen Kindern werden große Kinder – und die wollen Mama und Papa schon mal in rasanteren Attraktionen sehen.


Nickland Bilder

Für mehr Bilder den Link bitte anklicken!