Psycho (Pluschies)

Im Laufe des Jahres 1985 war es endlich soweit und die Fa. Pluschies erhielt ihr neues Laufgeschäft "Psycho" von der Firma Dietz.. Von der Aufmachung und der Gestaltung war es für damalige Verhältnisse ein absolutes Highlight.


Im Jahr2009 beschloss die Fa. Pluschies sich von ihrem Laufgeschäft "Psycho" zu trennen und sich nur noch auf den Rotor und den Firmeneigenen Ausschank zu konzentrieren. Das "Psycho" wurde an den niederländischen Schaustellerbetrieb Buwalda-Kriek verkauft.


Daten & Fakten

  • Hersteller/Typ: Dietz Laufgeschäft
  • Spielzeit: 1985 - 2008, 2012 - 2015
  • Baujahr: 1984
  • Maße (BxTxH): 24 x 14 x 12 m
  • Anschluss: 65 kW
  • Geschichte/Verbleib: Nach dem Schützenfest in Hannover wurde das Geschäft im Juli 2015 an die britische Mellors Group verkauft, die es in der Global Village Dubai einsetzt.

Schausteller

1. 1985 - 2008 Pluschies (Hamburg)

2. 2009 - 2011 Buwalda-Kriek (Niederlande)

3. 2012 - 2015 Arnd Bergmann (München)

Bilder vom Psycho unter Pluschies:


Für mehr Bilder den Link bitte anklicken!