Tolle Tage auf der Frühjahrskirmes Bramsche

  • Von Freitag, dem 27. April bis Dienstag, dem 01. Mai sorgt die Frühjahrskirmes in der Stadt Bramsche im Landkreis Osnabrück wieder für Stimmung. Fünf Tage lang präsentieren die Schausteller ihre bunte Welt in der Innenstadt. Im Bereich des Marktplatzes erwarten Fahrgeschäfte, Spielgeschäfte vieles mehr die Besucher. Sie haben die Qual der Wahl zwischen leckeren gebratenen Champignons, einer guten Currywurst, kleinen Leckereien wie Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und vielem mehr. Die Losbuden erfordern ebenso wie manche Spielgeschäfte etwas Glück, die Karussells wirbeln ihre Fahrgäste herum – eine kleine aber feine Kirmes.

    Am Sonntag, dem 29. April, öffnen die Geschäfte in der Innenstadt. Von 14.00 – 18.00 Uhr bietet sich hier ein Kirmesbesuch mit Shoppingtour an. Und auch das Parken gestaltet sich nicht allzu schwer, schließlich stehen mehr als zweitausend kostenlose Parkplätze in der Innenstadt zur Verfügung.

    Nach der Eröffnung der Frühjahrskirmes um 14.00 Uhr drehen sich die Geschäfte. Mit dabei ist der Break Dance von Welte. Dieser Karusselltyp übt immer noch eine erstaunliche Anziehungskraft auf das – überwiegend jugendliche – Publikum aus. Hier kann man so manche Runde drehen oder eben einfach nur zuschauen. Im Autoscooter Racing Cars von Tovar kann jeder seine Fahrkünste unter Beweis stellen und dabei gefahrlos so manchen Rempler in Kauf nehmen. Der Power Express (Welte) erscheint auf den ersten Blick harmlos. Fahrgäste lernen allerdings schnell, dass man außen sitzend von seinen Sitznachbarn ordentlich eingeengt wird. Berührungsängste sind hier ein echter Nachteil. Im Scheibenwischer gehören Becherspiele zum festen Bestandteil, sehr zur Unterhaltung der Fahrgäste und der Zuschauer. Auch im Beach Jumper von Wegener lässt sich das feucht-fröhliche Vergnügen spielen. Leicht ist es aber auch hier nicht, trocken zu bleiben. Crystals City (Oberschelp) erfordert in seinem Irrgarten etwas Orientierungssinn oder eben einen harten Schädel. Wer übrigens denkt, er kenne den Weg noch von einer anderen Kirmes, sollte vorsichtig sein. Denn der richtige Weg kann sich durchaus ändern.

    Natürlich werden noch diverse weitere Attraktionen die Bramscher Innenstadt beleben und der kleinen Stadt ein buntes langes Wochenende bescheren. (HM)

    Quelle: https://volksfest24.com/2018/0…ruehjahrskirmes-bramsche/

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.