Beiträge von Killermöve

    Kennt jemand von euch noch das damalige Heidjafest was immer 2 x im Jahr in Bremerhavener Stadtteil Lehrheide stattfand ? Falls ja wisst ihr zufällig welcher Autoscooter dort immer stand also wie der heißt und von welchen Betreiber ? War zu der Zeit noch ein kleiner bängel und habe nicht so auf Namen und Betreiber geachtet 😊 das Fest fand immer jeweils vor den Frühjahrsmarkt und Freimarkt statt.

    Bist du dir bei der Schreibweise sicher? Vllt. findest du unter Heidjer Markt mehr Infos ... Würde zumindest Sinn machen da der Stadtteil ja Leherheide heißt. Ich würde des an deiner Stelle sonst mal im Stadtarchiv versuchen, die haben eine große Fotodatenbank wo man im Normalfall auch Bilder von Jahrmärkten und anderen Veranstaltungen findet.

    Mitlerweile hat das gute Stück einen Namen: AERONAUT. Es soll wohl tatsächlich ein Funtime 80m Flyer werden. Das ebenfalls im Familienbesitz befindliche Unikat Infinity soll weiterbetrieben werden. Das Geschäft soll im Frühjahr 2019 (man munkelt Luxemburg) Premiere feiern.

    Das ohnehin schon öffters auf deutschen Plätzen gesichtete Venezia Labyrinth, das bisher under Arjaans [NL] lief tourt ab nächster Saison unter deutscher Leitung. Die Schausteller Lorena und Alexander Schramm aus Frankfurt am Main haben das Geschäft übernommen.

    Bisher bekannte Veränderungen zur neuen Saison in den Niederlanden:

    Neuheiten:

    ??? (KMG Surf Ride) - Stroucken

    Aeronaut - J. Hoefnagels-Denies

    Police Academy - Koevoets/de Vries

    Air Flyer Tower - Albers

    ??? (Achterbahn) - Buwalda

    Wall Of Death - Verhoef

    ??? (Kolmax Plus AS) - Sterrenberg-Geven


    Besitzerwechsel innerhalb der Niederlande:

    Poylp von Leander zu Gebr. Straub und Umgestaltung zu "Pandora"

    Beach Party von v.d.Weerdt/Kuijf zu de Poorter

    Power Polyp von Harms zu Vader

    Simulator Maanraket von de Valkenier zu Damen

    Geister Burg von Gubbels zu Verhoef


    Umgestaltung:

    Miami Trip - Arjaans

    Abgang:

    Experience von Velthuis-Mulder zu unbekanntem Schausteller im Ausland

    Venezia Labyrinth von Arjaans zu Schramm nach Deutschland


    Mit dabei:

    Olympia Looping - Barth/Kipp [DE]

    Wilde Maus XXL - Eberhard [DE]

    Ice Mountain - Mellors

    Racing Roller Coaster - Manning

    Santa’s Spinning Coaster - Manning

    Crazy Clown - Buwalda [NL]

    Santa’s Flying Sleigh - Buwalda [NL]


    Giant Wheel - Mellors

    Hangover Tower - Schneider [DE]

    North Star Flyer - Mellors

    Flying Machines - Manning

    Blizzard (Gladiator) - Kriek/Buwalda [NL]

    Winter Wipe Out - Pavier [AU (Australia)]

    XXL - Manning/Thurston

    Air - Danter

    Flying Circus - Whitelegg

    Pirate Ship - Burton

    Circus Circus - Gründler/Preuß [DE]

    Disco Jumper XXL - van Raay [NL]

    Snow Jet 2 - van der Veen [NL]

    Avalanche Waltzer - Waltz Entertainment Ltd

    Winter Wonderland Express (Action) - Ohlrogge [DE]

    Waveswinger - Danter

    Xmas Party - Manning


    AS Snow-Drifters Dodgems - Manning

    AS Penguin Party Dodgems - Manning

    AS Autodrom Dodgems - Manning


    Magic Circus - Manning

    Irrgarten - Rasch [DE]

    Alpen Hotel - Rasch [DE]

    Fire Department - Ordelman [NL]

    Dr Archibald: Master Of Time - Greier [DE]

    Haunted Mansion - Hinzen [NL]

    Barrel Of Laughs Rotor - David Wallis

    Historischer Teil:

    Ferris Wheel - Price

    Waltzer - Irvin

    Waveswinger - Price

    Austin Car Ride - Irvin

    Dodgems - Irvin

    Helter Skelter Lighthouse Slip - Irvin

    Sowie diverse Kinderfahrgeschäfte und weitere Geschäfte aller Art


    Quelle: https://de-de.facebook.com/hyd…RWIXFGJiiw91zA&__tn__=K-R


    Lageplan: https://8etif2vfcqu2w72qu3qz71…and-2018-Print-Map-A4.pdf

    Moinsen, wird es einen Weihnachtsmarktthread geben? So langsam zeigt isch ja schon auf welchen Plätzen dieses Jahr Fahr- und Laufgeschäfte stehen werden. Wobei man die Liste aus dem letzten Jahr vrmtl. mehr oder weniger übernehmen könnte. Wenn ja, dann könnte man ja auch mal das Ausland mit berücksichtigen. Soweit ich weiß ist das Winterwonderland ja nicht der einzige Platz im Advent auf dem deutsche Schausteller stehen.