Beiträge von Killermöve

    Gugel stand schon Mal in Friesland genau gesagt in Zetel auf Markt! Der Reko hat da Abends Hardcore Techno Gespielt und war tierisch am Schreien ins Mikro! Weiß Leider das Jahr nicht mehr aber hab da einen Fahrchip von in meiner Sammlung

    Ja. das was aber in einem anderen Jahrtausend;). Um es genau zu nehmen zuletzt 1999.

    Tom der Tiger - Wegener scheint wohl der Ersatz für das Riesenrad zu sein...

    Kein Laufgeschäft dabei ? Aber ansonsten nicht schlecht

    So, ich war heute auf dem Platz und hier die Beschickung vor Ort:


    Tom der Tiger - Wegener

    Rock Express part II - Dormeier

    Dancer - Rüth GbR

    Polyp - Stummer

    Flying Jumbo - Weber

    Jumper - Rasch

    AS Bumper 1 - Ahrend & Mantau


    Highway Ralley No. 2 - Harder Sluppke KG

    Kindertraum - Brockelmann

    Kinderhängekarusell - Sehlmeyer

    Disneyflug - Greger


    Anmerkung: Betreiber- bzw. Firmennamen laut Plan der Stadt Cuxhaven


    Und nun ein paar Schilderungen vom Platz: Trotz des andauernden Regens war der Platz eigentlich recht gut besucht, der Platz ist ja sehr familienfreundlich beschickt und es waren auch viele Familien dort. Gut angenommen wurden aber nur die siet Jahren bekannten Kindergeschäfte, "Tom der Tiger" stand relativ lange leer. Flying Jumbo hatte das Licht eingeschaltet, war aber geschlossen. Ob ein technischer Defekt vorlag kann ich nicht sagen, auf jeden Fall entging Weber so heute seine Hauptkundschaft. Ansonsten war der deutlich verkürzte Rundlauf auffällig und das Fehlen einiger Reihengeschäfte. Im Prinzip war nur der harte Kern der Stammbeschicker vor Ort (ca. 60 Geschäfte statt wie zu Spitzenzeiten 85). Sollte das Wetter sich noch mal bessern werde ich noch ein Fototrunde drehen. Da die meisten Laufgeschäfte ja die kleineren Norddeutschen Plätze meiden und Cuxhaven seit des Verkaufs des Spassmobil sein Joker fehlt, müssen wir wohl mal ohne Laufgeschäft auskommen. Für das Riesenrad konnte "Tom der Tiger" nachrücken zudem ersetzte die Highway Ralley das ursprünglich angekündigte "Rund um Hamburg", wirkliche Neuheiten gab es auf dem Platz aber nicht - nur ein oder zwei Reihengeschäfte. Als Fazit bleibt also festzuhalten das der späte Termin dem Fleckenmarkt nicht gut tut und wir mal wieder (zu) wenig von Rodenkirchen profitiert haben. Aber was soll das man sich ärgern, das bingt sowieso nichts. In diesem Sinne: Ischa Fleckenmarkt !

    Ich meine Deutschland hat genug Scheibenwischer!

    Das entscheidet in Marktwirtschaft immer noch der Markt. Solange es genug Plätze und Fahrgäste gibt wird es immer davon mehr geben, bis der Markt gesättigt ist. Nach meiner Zählung gibt es derzeit 46 das sind ganz schön viele, aber bei weitem noch nicht soviele wie z.B. Autoscooter. Noch scheint da also Luft nach oben zu sein. Wie du schon richtig bemerkst sind die einfach sehr wirtschaflich. Zudem haben sich die Scheibenwischer mitlerweile ja auch auf die großen Volksfeste wie Hamburger Dom oder Oldenburger Kramermarkt "ausgebreitet" scheinen also einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Zudem scheint kaum ein Scheibenwischer gefloppt bzw. wieder vom deutschen Markt verschwunden zu sein, zieht man den Zweireiher von Elsässer und den durch Besitzerwechsel nur noch NL-Plätze halten Shaker von Venekamp mal ab. Daher gehe ich mal davon aus das auf dem Markt noch Platz ist bzw. Nachfrage für weitere Scheibenwischer. Aus dieser Sicht hat Deutschland also noch nicht genug Scheibenwischer :saint:.


    Airrace - Voss

    American Trip - Traber

    Avengers - Horz

    Beatbox - Harder

    Beatjumper - Glöss

    Big Wave - Milz

    Big Wave - van Duin [NL]

    Car Wash - Meyer

    Comic Trip - Nachtigall

    Crazy Dancer - Freiwald

    Devil Dance - Welte

    Disco Dance - März

    Disco Dance - Smikalla

    Extasy - Ernst

    Fast & Curious - Meyer

    Hip Hop Dancer - Westenburg-Reinhardt

    Hot Fly - Gerste

    Hula Hoop - Ott

    Jumper - Rasch

    Jumper - Uebel & Sachs

    Jump Street - Klaasen

    Jump Street - Schinkel

    Jump Street - Welte

    Las Vegas - Bredemeyer

    Lets Dance - Eschenbacher

    Magic Hip Hop - Mai

    Mambo Dance - Sonnier

    Miami - Dietz

    Pirates Carribean - Nickel

    Popstars - Sperlich

    Rockstar - Brand

    Safari Trip - Schramm

    Shaker - Fick

    Shaker - Greif [BE]

    Shock - Blum

    Streetstyle - Schramm

    Superdance - Braun

    Supergaudi - Sonntag

    Tornado - Grubart

    Trip Temptation - Bosma [NL]

    Tropical Trip - Agtsch

    Tropical Trip - Jehn

    Tropical Trip - Massel

    X-Factory - Hölzer