Teststrecke geht doch nach Saudi Arabien

Ursprünglich wurde im Internet die Meldung verbreitet, dass die Teststrecke der Fa. Steiger für ein Wintergastspiel nach Dubai sollte und danach dann wieder nach Deutschland zurückkehren würde, siehe hier: Update Teststrecke: Wintergastspiel in Dubai


Mittlerweile ist ein Bild auf Facebook aufgetaucht, wo die Teststrecke in Riad steht. Das Bild ist auf der Facebookseite vom Artistico aufgetaucht, denn die Fa. Köhrmann ist für einen ersten Aufbau des Artisticos vor Ort, welcher ja ebenfalls an die Fa. Mellors verkauft wurde, siehe hier: Artistico & Bayern Rutschn gehen an Mellors




Mal schauen ob es dann tatsächlich nur ein Wintergastpiel wird oder die Teststrecke auch dort bleibt wie die anderen Fahrgeschäfte.


Hier geht es zur Diskussion im Forum: Teststrecke - Steiger


Daten & Fakten Teststrecke


Schausteller: Steiger Achterbahn GmbH & Co. KG (Bad Oeynhausen)

Hersteller: Schwarzkopf (D)

Typ: Doppel-Looping

Baujahr: 1979

Maße (BxTxH): 79 x 31 x 27 m

Anschluss: 180kW

Kapazität: 60 Personen (3 Züge á 5×4 Plätze)

Premiere: Hamburg, Sommerdom 2009

Vorbesitzer: bis 1985 in Südamerika, 86-08 Dorney-Park (USA)

Ehem. Namen: im Dorney-Park „Lazer“

Quelle: http://www.Ride-Index.de